Über mich

Ich bin Schweizer und Weltbürger, habe 2 eigene Kinder im Teenageralter und von meiner heutigen Frau eine Bonus-Tochter (der wertschätzende Begriff für Stief-Tochter). Aus diesem Familienast sind 2 Bonus-EnkelInnen entsprungen, an denen ich viel Freude habe und das Erwachsenwerden in unserer heutigen Welt weiterhin interessiert mitverfolge.

Für astrologisch Interessierte: Mein Sonnenzeichen ist Wassermann, mit einem Fische-Mond und einem Steinbock-Merkur. Diese Kombination macht auch die Qualität meiner Beratungen aus: Leicht-luftig, ideenreich-lösungsorientiert, einfühlsam-empathisch und kommunikativ präzise ohne Geschwafel.

Einen Auszug meiner Aus- und Weiterbildungen finden Sie oben unter «Meine Aus- und Weiterbildungen»

Sie finden meinen detaillierten Lebenslauf auf folgenden Netzwerken:

linkedin_logo          XING

Ich bin Mitglied im Dachverband für Persönlichkeitstraining (VPT) www.v-p-t.ch und dem Fachverband für WingWave Coaching

Daneben bin ich Fachreferent und Lerncoach am Ausbildungsinstitut praxis-brücke www.praxis-bruecke.ch, welches anerkannte Coaching- und Beraterausbildungen an mehreren Standorten in der Schweiz anbietet.