Lehrstellen-Coaching

Neben meiner Selbständigkeit arbeite ich u.a. als Freelancer für das Unternehmen BridgeStep.ch. Dort unterstütze ich sehr erfolgreich Arbeitssuchende psychologisch, inhaltlich und prozessorientiert, damit diese wieder eine Stelle finden und bekommen.

Durch die Arbeit mit meinen zwei Teenagern und die Unterstützung derer Freunde im Bewerbungsprozess für Lehrstellen (immer erfolgreich) habe ich viel Freude daran gewonnen, auch junge Menschen in den Arbeitsmarkt zu führen.

Ich biete an:

  • Anwenden von Persönlichkeits-, Interessen- und Neigungsfragebogen, um die Interessen eines Jugendlichen heraus zu kristallisieren
  • Unterstützung im Erstellen aller Bewerbungsunterlagen
  • Trainieren von Bewerbungsinterviews

Ich weiss, wo man Punkten kann und muss, sowohl in den schriftlichen Unterlagen als auch in den Bewerbungsinterviews.
Ich kenne alle Fragen und die besten Antworten.
Ich bereite Jugendliche optimal auf ihre Interviews vor.

Für Jugendliche gilt für diese Dienstleistung ein um 30% reduzierter Tarif von 90 CHF pro Stunde.